Wikingeramulett


Was machen Wikinger den lieben langen Tag? Und was passiert bei einem Thing? Wir waren heute ein ganzes Kapitel lang dabei, haben Fische gefangen, Kaninchen gejagt, grobe Stoffe gewebt und die Männer auf dem Tagesmarsch zum Thingplatz an der alten Eiche begleitet. Ganz schön anstrengend, das Leben vor über 1.000 Jahren. Andererseits gab es auch damals wie heute Menschen mit einem großen Herzen, Freunde, Gauner und zwielichtige Typen.

Eine Frage, die mich wirklich wochenlang beschäftigt hat und die ich an dieser Stelle gerne an Euch weitergebe: Was würde ein Wikinger einem Menschen aus der Jetztzeit schenken? Denkt daran, wir schreiben das Jahr 950 v. Chr. Freue mich auf Eure Hinweise!! Bis demnächst!

12 Ansichten0 Kommentare

FOLLOW ME

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2020 by Anna Hasenfuss. Proudly created with Wix.com