top of page
  • AutorenbildAnna

Pferdeabitur

ICH HABE FERTIG!

Diesen denkwürdigen Satz hätte ich heute gerne mit Lippenstift auf den Monitor gekritzelt. Das Manuskript liegt fertig ausgedruckt vor mir und ich habe es sogar (!) als Hörbuch eingesprochen. Man weiß ja nie *höhö*.

Irgendwie war die Schreibphase aber auch eine schöne Zeit. Ich bin mit meiner virtuellen #Kutsche kreuz und quer über die Insel #hiddensee gedüst und konnte vom Schreibtisch aus jeden Tag dort verbringen. Purer Luxus, wenn man mich fragt. Meine Pferde haben mich beim Schreiben überrascht und neben vielen spontanen Lachern kamen mir an anderen Stellen die Tränen. Außerdem habe ich irre viel über Pferdedenke gelernt. Die finden uns Menschen nämlich äußerst merkwürdig. Kann ich inzwischen sehr gut nachvollziehen. Wir nutzen #Rollatoren, #Gehstöcke, haben #Ersatzzähne und einen winzigen Tank. Deshalb sind wir beim Pullern auch schneller fertig als ein handelsübliches #Pferd.

Nebenbei bemerkt sind Pferde ungemein schlau. Wisst Ihr, wie man ein Möhrenimperium aufbaut? Na bitte! Ich wusste es vor dieser Geschichte auch nicht.

Besonders aufregend fand ich die #Hochzeit und die #Beerdigung - mit Kutsche! Ach ja, die #Polizei hat einen schweren Stand. Tut mir leid, Kollegen!

Danke an alle #Hiddenseer und ihren Geschäften, die mehr oder weniger unfreiwillig mitspielen durften. Es war großartig, zu sehen, wie Pferde Euch und Euer Sortiment bewerten. :-)


Jetzt aber genug gewiehert. Weitere Pferdenews gibts erst wieder im neuen Jahr!

Für den Herbst habe ich mir ein paar neue Sachen einfallen lassen. Der #HÖRSAAL auf dieser Seite wird ausgebaut. Für die dunkle Jahreszeit gibt es dann immer mal wieder kleine Gute-Nacht-Geschichten zum Mithören. Einfach mal weg vom Alltag, der für viele von uns sicher schwierig genug sein wird. Lasst Euch überraschen.


Nächste Woche geht es für mich auf die Insel #Föhr zu "Föhr erLesen". Wenn Ihr mir also mal live zuhören wollt, schaut gerne vorbei. Aber davon mehr im nächsten #WortzumSonntag!


Ich wünsche Euch eine großartige neue Woche. Lasst Euch nicht ärgern, sondern von jedem Tag überraschen. Man muss nur genau hinsehen, dann entdeckt man auch die schönen Momente.


WIR LESEN UNS!




22 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page