Eigentlich wollte ich heute Abend von tollen Konzerten in der letzten Woche erzählen, aber meine Erkältung wollte die Tage lieber mit mir auf der Couch verbringen. Was ein Jammer!
Immerhin konnte ich gestern schon mal einen kleinen herbstlichen Spaziergang unternehmen und bin doch gleich auf das #Fundstück der Woche gestoßen. Ein ganzer großer #Briefkasten ausschließlich für #Liebesbriefe! Hach!
Vermutlich werden Behörden und andere Verursacher verdrießlichen Briefkasteninhalts diesen Postkasten nicht kennen. Schade! Wäre ja mal ganz nett, die Stadtwerkepost mit Herzchen verziert und die Aufforderung zur Abgabe der #Grundsteuererklärung parfümiert zugesandt bekommen. :-)
Ich überlege, meinen eigenen Briefkasten entsprechend zu beschriften. Mal schauen, was der Briefträger dann macht, also mit der "normalen" Post. Vielleicht sollte ich noch einen Papierkorb dazustellen, damit er die "doofen" Briefe nicht wieder zurückschleppen muss.
Zum Glück ist heute Sonntag und da kommt keine Post. Während also die halbe Stadt auf 42,5 km beim #Stadtmarathon unterwegs war, habe ich mich mit Ziegelsteinen, Mördern und einem #Gutshaus beschäftigt. Am Ende des Nachmittags waren einige Beteiligte tot und die #Mörder immer noch nicht gefunden. Das werde ich in den nächsten Tagen aufdröseln müssen, damit eine kleine schaurige Gute-Nacht-Geschichte pünktlich zu #Halloween in meinem #HÖRSAAL angehört werden kann.
Den Schauplatz des #Verbrechens oder besser den #Tatort habe ich vor ein paar Wochen besucht. Ein sehr idyllischer Ort und das Haus ist voller schöner Dinge. Aber so ist es ja immer: Im Tageslicht gesehen ist alles chico, aber sobald die Sonne untergegangen ist, erschreckt man sich vor jedem kleinen Knistern in den alten Balken.
Das Portrait der jungen Frau über dem Kamin hat der werte Maler aus dem Gedächtnis auf die Leinwand bringen müssen. Zu dem Zeitpunkt war die Gute nämlich längst mausetot. Und ja, Ihr werdet es Euch denken, das ist der Grund für die Blumen, die jede Woche frisch auf den Kaminsims gestellt werden.
Nun aber genug gespoilert. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Spuren verwischen und am Wochenende gibt es die erste Folge, die uns zu einem längst verjährten Mordfall führt.
Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit, Massen an Liebesbriefen und interessante Begegnungen.
WIR LESEN UNS!
Comments