top of page
  • AutorenbildAnna

Gaddafi, 1. Mai und Kratzeburg

Was für ein super schönes Wochenende!! Ich hoffe, ihr habt das tolle Wetter und vielleicht den Tanz in den Mai ebenfalls genossen.

Ich habe mir ein paar freie Tage in DEM Hotspot an der Havelquelle gegönnt: KRATZEBURG! Habt ihr noch nie was von gehört? Macht nichts, dann habe ich dieses schöne Plätzchen länger für mich alleine. Falls doch jemand Lust verspürt ins Landesinnere zu düsen und sich alles mal vor Ort anzuschauen, hier ein paar Infos zu den Sehenswürdigkeiten: Die neue Meierei - hungrig sollte man nicht sein, wenn man dort einkauft. Es gibt Fleisch, Käse, Eier, Eis - alles aus eigener Herstellung, also 1000% Bio. Wer es nicht glaubt, kann seinem Abendessen direkt vor Ort tief in die Augen schauen. Der Fischer, Jens heißt er, hatte "tau". Neben Frischem aus Havel und angrenzenden Seen verkauft er auch Tomatenpflanzen. Warum? Hätte ich ihn gerne gefragt, aber er hatte, wie bereits erwähnt "tau". Ansonsten riskiert ruhig mal einen Blick vor das Haus Nr. 35. Dort gibt es selbst gekochte Blaubeer-, Erdbeer- und andere Marmelade sowie Chutneys und manchmal auch irre coole Vintageklamotten. Alles für kleines Geld und gegen Kasse des Vertrauens, versteht sich. Wen das alles immer noch nicht anfixt, fährt zum nahen Waldcampingplatz, direkt am See oder ein paar Dörfer weiter und besucht Jackle & Heidi. Yummi, so macht Eisessen Spaß.


Hach - schön! Wäre gerne noch ein paar Tage geblieben, aber, pflichtbewusst, wie ich nun mal bin, sitze ich schon wieder am Schreibtisch, damit die neue Gaddafi-Folge pünktlich am Ersten des Monats gehört werden kann.

Diesmal wird es ganz schön haarig und mein Wohnstubenterminator entgeht nur knapp dem Gefressenwerden. Und leider leider konnte ich die GSG9 wieder mal nicht zu einem kurzen Besuch bewegen.

Die neue Folge und alle alten natürlich auch findet ihr im HÖRSAAL, auf Spotify oder unter dem link: Gaddafi - Vorsicht Kralle | Anna Hasenfuss


12 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page