top of page
  • AutorenbildAnna

Freches Gemüse

Aktualisiert: 27. Apr. 2020


Ein kleiner Gemüsegarten auf dem Balkon, mitten in der Stadt, das denkt sich Anna, wäre eine gute Idee. Aber was denkt das Gemüse darüber? Georg Gurke, ein wahrhaftiger Ritter, hat seine liebe Not mit dem kleinen Zucchino, wie sich Luigi nennt. Aber da gibt es ja auch noch die Schwestern Tomate, die Gebrüder Pflücksalat und Mortimer, der Mayoran, Paule, die Berliner Teerose, Bella, die aus der Mülltonne gerettet wurde und Rudi, der höhenängstliche Rosmarin. Jeder hat seine Geschichte und vor allem seine Macken. Wenn Anna den Balkon verlässt beginnt der verbale Schlagabtausch und erfrischende Zickenkrieg um den besten Platz, die schönsten Blüten und den größten Ertrag. Bis Salvatore eines Tages ernsthaft erkrankt...


86 Ansichten0 Kommentare
bottom of page