top of page
  • AutorenbildAnna

Fassungslosigkeit

Ich bin fassungslos und begreife nicht, dass ein Krieg, wie er in diesem Moment, knapp 1000 Kilometer von mir entfernt, in unserer aufgeklärten Zeit möglich ist. Die Bilder, welche uns über diverse Nachrichtenkanäle erreichen, kann ich nicht mal in irgendwelchen Movies ertragen und versuche zu begreifen, dass all das ECHT ist, dass all das die Realität ist, in welcher wir leben.


Welche Motivation treibt Menschen an, zu okkupieren, zu töten, nach Dingen zu greifen, die einem nicht gehören? Ist es Geld, ist es Macht oder sind es irre Fantasien Einzelner?


Ich habe den letzten kalten Krieg erlebt, und gejubelt, als sich der eiserne Vorhang hob. Diesen Krieg kann man nicht als "kalt" bezeichnen, aber ein neuer Vorhang schiebt sich zwischen die Systeme.


Meine Waffen sind die Worte - also lasst die Gewehre liegen und die Panzer stehen!

DIE FRIEDLICHE ALTERNATIVE HEISST DIALOG!






7 Ansichten2 Kommentare

2 Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
haitham mohamed
haitham mohamed
Feb 26, 2022

Es ist die Liebe, die Welt seit Urzeiten zu kontrollieren. Die Kontrolle über Ressourcen und Technologie, auch in Gedanken. Was immer den Preis zahlt. Schwache Länder...... Tut mir leid, wenn die Übersetzung nicht stimmt, Google. Du weißt, dass ich bin nicht so stark in deutsch

Like
Unknown member
Oct 16, 2022
Replying to

Danke Haithem, das war sehr gut geschrieben!!!!!

Like
bottom of page