Back in Stockholm

Eine aufregende und äußerst interessante Zeit liegt hinter uns: Wir haben Alices Geschichten gelauscht, drei Terrakottakrieger in einer Ausstellung zum Leben erweckt und lebten einige Wochen in Eisland bei einem Wikingerstamm, 950 v. Chr. . Dort war es ziemlich kalt und wir haben auf Dusche, Heizung, Smartphone, unsere verlässlichen Helfer in der heutigen Zeit verzichten müssen. Aber dafür wissen wir, wie wichtig ein großer Fischschwarm ist, der an der Küste vorbei zieht, dass ungezuckerter Brei aus Körnern, wildem Gemüse und Wasser den Magen füllt und Kleidung aus Schafswolle und Fellen ziemlich kratzt auf der Haut.

Endlich sind wir zurück in Stockholm und der erste Teil der Reise ist beendet. Doch im Keller des Hauses mit den bunten Augen lauert eine Gefahr, Kreaturen, die wir längst vergessen haben. Der zweite Teil wird spannend und das Finale fulminant!

Das komplette Abenteuer über den Glühwürmchenexpress dürft Ihr ab Herbst miterleben.

Wir lesen uns!

12 Ansichten0 Kommentare