top of page
  • AutorenbildAnna

1.Advent und wie üblich zu spät

Herzlich Willkommen zu einem neuen #wortzumsonntag! Also, wer es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, von siebenhunderttausend mordsüßen, animierten Whatsappen genervt wurde, kein Radio gehört hat oder die Zeitung gelesen - ES IST DER ERSTE #ADVENT!!


Für alle, die wissen wollen, wie der #Weihnachtsgrinch aussieht, hier die Auflösung. Der Weihnachtsgrinch ist eine Frau, ca. 160 cm hoch, blond und nicht mehr ganz jung: ICH!

Ich warte immer bis zur letzten Minute, um dann in hektischer Betriebsamkeit das Weihnachts-schmück-die-Wohnung-Chaos zu starten. Führt natürlich immer wieder zu dem ein oder anderen verzweifelten hysterischen Anfall, aber am Ende sieht man es auch meiner Wohnung an, dass es in ein paar Wochen weihnachtet. Zu meinem großen Glück geht es mir nicht alleine so. Familie und Freunde berichten von ähnlichen Symptomen: Die "Grinchin" hat eine große Familie :-)

In diesem Jahr gab es leider noch eine kleine Zusatzherausforderung: #Verkaufspromotion für meine Bücher.

Ich bin ja der Meinung, dass jemand, der erst mittels eines animierten Tannenzweig-Weihnachtsmann-Bildchens zu meinen Geschichten findet, die vielleicht gar nicht versteht, aber bitte, wenn's die neue Zeit erfordert, dann mache ich gerne mit!


Die Ergebnisse meines Bücherfotoshootings mit ganz viel #Weihnachtsdeko könnt ihr auf meinen social-media-Kanälen bewundern. Beim nächsten Mal lasse ich die #Kerzen weg - was habe ich mir die Finger verbrannt!!




Dabei hätte ich die Zeit lieber genutzt für einen kurzen Besuch im #Gutshaus. Den von Venzkows steht ein erneuter #Todesfall ins Haus und ich bin mal gespannt, wie Kriminalrat Sengbusch und Assessor Marten Broder den Fall lösen. So oder so finde ich es absolut inspirierend, ab und an ins Jahr 1896 zu spazieren und mir das Leben in einem Gutshaus anzuschauen. Die #Recherchearbeit zu diesem Projekt ist irre interessant und begeistert nicht nur mich, sondern auch die Google Suche. Habt Ihr noch nicht gehört?? Dann aber ab Marsch in den #Hörsaal (annahasenfuss.de/spannung ) mit Euch.

Lasst Euch von mir -ganz umsonst- vorlesen und in die Vergangenheit entführen.


Meine Kommissare haben jedenfalls noch drei Folgen Zeit, um den Mörder oder die Mörderin (?) dingsfest zu machen. Friedrich und Adele verhalten sich merkwürdig, Regine, die Hausdame möchte auf den Gang in die Apotheke nicht erkannt werden und Sophie von Venzkow entzieht sich der Befragung. Unser Ziegelstein Heinrich hat alles gesehen und kennt die Person. Susanne, die eigentlich tief schläft, darf in der letzten Folge am 23.12. noch einmal groß herauskommen. Tja und dann schließen wir die Türen zum Gutshaus des 19.Jahrhunderts.

Danke für Eure Anregungen und Ideen. Das 20.Jahrhundert wird viele Überraschungen und Herausforderungen für die Gutshausfamilie bringen. Klar, wird dann weitergemordet. Aber die Geschichten könnt Ihr Euch im nächsten Jahr anhören.


Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Woche, einen tollen Start in den Dezember und gaaaaanz viel Adventskalenderüberraschung!

WIR LESEN UNS!





20 Ansichten0 Kommentare
bottom of page